Montag, 31. Dezember 2012

2012 - als alles begann ...

... 2012 war wirklich ein tolles Jahr!

Ich habe im Januar angefangen nähen zu lernen, im März mir meine eigene Nähmaschine gekauft, im April meinen Blog ins Leben gerufen, dadurch EUCH kennen gelernt und dann eine Menge Tipps und Anregungen bekommen, viel gelernt, viele Nähabende verbracht. Eine Overlock kam dazu, im Dezember zog die Stickmaschine ein und das Arbeitszimmer wird langsam zum Nähzimmer verwandelt.

Ich danke Euch, für die schöne Zeit in der Bloggerwelt, es macht riesig Spaß mit Euch diese zu füllen.

Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr.

 Die Idee habe ich von MARTINA gemopst :)

Eigentlich wollte ich heute Glückskekse backen, leider hat das überhaupt nicht geklappt, die Kekse sind sofort auseinander gefallen oder gebrochen. Deswegen werden heute Glückscookies verschenkt :)

Das Zettelchen ist nun unter dem Keks :)

Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr. 

Ich freue mich, auf 2013 mit Euch.

Samstag, 29. Dezember 2012

Ein Bettchen für die Püppi

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage und habt ruhige Stunden im Kreise eurer Lieben verbracht - sah in euren Blogs sehr danach aus :)

Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen großen Wunsch selbst erfüllt - eine Stickmaschine - 
Unglaublich, wie glücklich so eine Maschine machen kann. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich die ersten Male davor saß :) Ich habe zu Weihnachten bereits einige Sachen bestickt, die ich euch in nächster Zeit gerne zeigen möchte.  

Unsere süße Nichte hat zu Weihnachten von uns ein Bett für ihre Püppi bekommen. Ich musste es soo oft überstreichen, aber es hat sich gelohnt... Kissen und Decke selbstgenäht und die Decke mit einem wunderschönen Vogelhaus bestickt.

Die liebe Kirsten gibt sich immer so eine Mühe. Endlich kann ich nun auch dabei sein - bei der Dezember-Freebie-Challenge ... von HIER - DANKE dafür.



 
- so sah das Bett vorher aus -

So und nun direkt in Richtung Silvester - ein letzter Post in diesem Jahr folgt noch :)

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Die Zeit rennt...

aber ich versuche alles in Ruhe und ohne Stress fertig zu bekommen. Ich versuche es, aber die letzten Tage vor Weihnachten vergehen viel schneller, als sonst. Aber ich glaube, da geht es mir nicht alleine nur so, oder? :)

Ein Weihnachtsgeschenk kann ich euch schon vorab zeigen, da mein lieber Papa hier nicht mitliest :)
Ich wollte ihm schon länger etwas nähen, aber bei Männern ist das ja so eine Sache. Als ich den Stoff vom Möbelschweden im Internet entdeckt habe, musste ich sofort hin und los gings - eine Kulturtasche nähen -

Von außen mit "Männerstoff" 
 
 Mit einem Verschluss zum verstellen, je nachdem wie doll die Tasche gefüllt ist

Innen mit Wachstuch, mit einem Aufhänger und zwei Fächern, eins mit Gummiband...

 und eins mit Reißverschluss

Den Schnitt habe ich mir selbst zurecht gebaselt und hoffe, dass es ihm gefällt.

Ich hoffe, dass ihr alle die restliche Vorweihnachtszeit geniessen könnt und das meiste schon erledigt habt.

Dienstag, 11. Dezember 2012

Creadienstag #053 - Tatütas

Ich habe lange überlegt, was ich als kleine Weihnachtsgeschenke nähen könnte. Da ich 18 Teile brauchte und nicht Tage daran sitzen wollte, habe ich mich für Tatütas entschieden. Die gehen schnell und sind toll :)



...weitere creadienstag-Beiträge findet ihr HIER...

Danke, für eure lieben Kommentare gestern, ich habe mich sehr gefreut, dass es euch gefällt :)

Montag, 10. Dezember 2012

Das Weihnachtsfieber...

hat mich schon etwas länger gepackt. Ich habe mich dieses Jahr aber mit der Deko etwas zurück gehalten :)
Bei uns wird in der Heimat zusammen die Weihnachtsdeko gebastelt. Eine Woche lang bei meinen Eltern - viel Zeit gemeinsam verbringen, viel Kakao schlürfen, Lachen, Spass haben und basteln -
Ach, ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :)

Nun zu den Bildern:

Ein kleines Gesteck für den Esstisch

 Meine Lieblingskugeln mussten unbedingt aufgehangen werden

 eine Kleinigkeit für den Flur

auch nur einen kleinen Türkranz

und einen Adventskranz, dieses Jahr mit Teelichtern, für den Sofatisch 

Und der Schnee macht die eh schon schöne Weihnachtszeit im Moment perfekt :)

Sonntag, 9. Dezember 2012

7 Sachen

"Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hänge gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig." 
nach der Idee von Frau Liebe
 
Den Bob beim Nachtrodeln fest gehalten
- wir haben uns gestern Abend nach einem schönen Freunde-Weihnachtsabendessen dick eingepackt und sind dann ca. 150 Höhenmeter den Berg rauf, zum Geocachen und um dann mit den Bob wieder runter zu fahren, ein riesen Spaß :) -

morgens den Adventskalender geöffnet

wieder raus und den Schlitten gezogen

 
 zu dritt auf dem Schlitten ziehen lassen und die Kinder fest gehalten

 den Stern im Nähzimmer aufgehangen, den ich gestern bei der lieben STEFFI gebastelt habe. 
@ Steffi: Es war richtig toll bei dir, danke dafür.

Weihnachtsgeschenke genäht

die zweite Kerze mit angezündet und es gemütlich gemacht
- unsere Weihnachtsdeko zeige ich euch morgen -

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.

Dienstag, 4. Dezember 2012

creadienstag #052 - Sticks-Verpackung

Wir haben am Wochenende den Geburtstag von unserem kleinen großen Neffen gefeiert. Ach, die Zeit rennt, er war doch vor kurzem noch so klein?!

Zum 6. Geburtstag gab es von uns einen Gutschein für eine Schlagzeugstunde, sowie gut verpackte Sticks. Irgendwas selbstgenähtes musste ja sein :)


Außerdem kam pünktlich zu seinem Geburtstag der erste Schnee... ein schöner Tag :)

...weitere creadienstag-Beiträge findet ihr HIER... 

Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender

Heute ist es endlich soweit... wir dürfen das erste Türchen öffnen.

Ich hatte euch HIER ja schon einen kleinen Einblick gegeben. Nun kann ich euch die Kalender komplett zeigen.

Nummer 1 für meine Schwester. Da sie selbst auch näht und man Knöpfe nie genug haben kann, gab es einen Knopfkalender. Der Knopf hat einen Durchmesser von 60 cm. (DANKE, an den weltbesten Schwager, der den Knopf gezaubert hat), 24 Säckchen genäht und mit 86 Knöpfen gefüllt ... und dafür riiiesen Augen und ein großes Grinsen bekommen :)



Außerdem habe ich für meinen Freund einen Kalender befüllt und oben an das Treppengeländer gehangen. Den unteren habe ich von meiner Schwester bekommen und ich platze fast vor Neugierde :) Im Hintergrund hängt noch ein Rubbellos-Kalender, an dem wir unser Glück probieren. - Das Bild habe ich erst nach dem Öffnen heute gemacht :) -


Und ihr? Habt ihr auch eigene Adventskalender gebastelt/befüllt/geschenkt bekommen?